Beauty und Mode

Dank Zahnspange zu geraden Zähnen

Wer träumt nicht davon schöne gerade Zähne zu haben! Die kieferorthopädie hamburg ist der perfekte Begleiter auf dem Weg zu geraden Zähnen. Der Kieferorthopäde in Wilhelmsburg, direkt am Inselpark, hat für jede Zahnfehlstellung die passende Methode parat. das freundliche Team ist super kompetent und alle Fragen werden gewissenhaft beantwortet. Der Doktor behandelt sowohl Erwachsene, als auch Kinder und Jugendliche.

Welche Methode ist die Richtige?

In der kieferorthopädischen Praxis in Wilhelmsburg werden alle gängigen Behandlungsmethoden angeboten. Nach einem ausführlichen Behandlungsgespräch wird gemeinsam mit dem Arzt entschieden, welche Methode die passende ist. Ich habe mich nach langem Hin und Her für die Clear Aligner Methode von Invisalaign entschieden. Da ich selbst Lehrerin bin und an einer Gemeinschaftsschule unterrichte, war es mir wichtig eine unsichtbare Methode zu wählen. Ich hatte also die Wahl zwischen einer festen Zahnspange, die hinter den Zähnen befestigt wird, der sogenannten Lignualtechnik und der Harmonieschiene von Invisalign. In erster Linie habe ich mich für die Harmonieschiene entschieden, da diese Methode die schnellste ist. Die Resultate sieht man bereits ich wenigen Wochen. Außerdem können meine Schüler nicht erkennen, dass ich eine Zahnspange trage. So bleiben mir Schüler-Kommentare erspart. Dieses kann sehr unangenehm werden. Mir war es selbstverständlich wichtig, dass meine Autorität bewahrt wird. Mit einer festen Zahnspange hätte das problematisch werden können. Da ich auch erst vor kurzem mit meinem Referendariat begonnen habe, möchte ich natürlich von meinen Schülern und Schülerinnen ernst genommen werden.

Alternativen zur Invisalign Schiene

Für mich persönlich gab es bis auf die Linguale Zahnspange keine Alternative. Hätte ich mich vor 10 jähren für eine kieferorthopädische Behandlung entschieden, dann wäre meine erste Wahl mit Sicherheit die feste Zahnspange gewesen. Diese Methode wird in jungen Jahren sehr häufig verwendet und ist auch äußerst effektiv. Mir ging es jedoch darum, so schnell wie möglich meine Zähne zu begradigen. Mit der festen Zahnspange kann der Prozess sogar einige Jahre dauern. Ich sehe häufig Schüler oder Schülerinnen mit einer festen Zahnspange. Ich habe bisher keine Hänseleien oder Ähnliches wahrgenommen. Die feste Zahnspange ist etwas Alltägliches geworden. Natürlich merkt man vor allem den Mädels an, dass sie auf Fotos nicht so gerne Lächeln und ihre Zähne nicht mehr so häufig zeigen. Allerdings lohnt es sich wirklich, da schöne Zähne besonders für Frauen eine Eintrittskarte sein können.

Close