Reisen

Küchen sind beliebte Orte im Sommer

Wussten Sie schon, dass die Küche eines der beliebtesten Ort in heißen Sommern ist? Menschen halten sich dort nämlich am liebsten im Haus auf. Vor allem wenn die Temperatur auf über 25 Grad steigt. Doch warum ist das so?

Die Küche als Ort der Zusammenkunft

In dem Raum, der eigentlich vorwiegend zum Kochen bestimmt ist, treffen sich Familie und Mitbewohner meistens, um miteinander zu sprechen. Denn wo Nahrung aufgenommen wird, trifft man sich gerne.

Aber es gibt es auch noch einen anderen Grund. Meistens ist es in Küchen kühler als in den anderen Räumen im Haus. Oft ist der Fußboden mit Kacheln ausgelegt, die natürlich frischer sind, als z.B. Teppichböden. Daher lässt es sich dort auch besser aushalten, als in Räumen die aufgeheizt sind.

Doch einen Nachteil hat eine Küche, wenn sie als kühler Ort dienen soll. Wenn dort gekocht wird, steigt natürlich auch die Raumtemperatur.

Close