Oh du schöne Weihnachtszeit!

Ich liebe Weihnachten. Es ist einfach die schönste Zeit im Jahr. In den Fenstern hängen schöne Lichterketten oder beleuchtete Weihnachtsmotive. Man verbringt sehr viel Zeit zu Hause mit seinen Liebsten und überall riecht es nach Mandarinen, Orangen und Zimt. Wie ihr unschwer merken könnt, bin ich schon total im Weihnachtsmodus 😀

Damit mein Haus besonders schön aussieht dieses Jahr, habe ich online geshoppt und wunderschöne Weihnachtsdekoration bestellt. Ich bin bei den klassischen Farben rot und gold geblieben und bin in dem Wohnhaus Welten Shop fündig geworden. Dort sind unterschiedliche, bekannte Marken vertreten wie zum Beispiel IB Laursen oder Ambiente. Ich habe mir ein schönes Kissen bestellt und natürlich schöne Windlichter. Zur Weihnachtszeit gefallen mir Kerzen besonders gut. Es wird früher dunkel und zu Hause wird es mit Kerzen immer so schön gemütlich.

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum

An Weihnachten darf ein schön geschmückter Weihnachtsbaum nich fehlen! Auch da setze ich auf Kugeln in den Farben rot und gold. Ich mag es klassisch. Am liebsten hätte ich einen Tannenbaum, wie in den amerikanischen Weihnachtsfilmen. Da komme ich immer so sehr ins Schwärmen. Die Häuser sind dort so wunderschön dekoriert und man eifert mit den Nachbarn um die schönste Außenbeleuchtung. Im regnerischen Deutschland kommt diese aber leider garnicht so gut zu Vorschein. das finde ich super schade. Naja immerhin kann ich es mir daheim schön gemütlich machen. Wir haben bei uns auch einen Kamin, den ich selbstverständlich auch etwas dekoriere. Meine Kinder helfen immer sehr fleißig mit und dürfen sich auch Weihnachtsdekoration für ihr Kinderzimmer aussuchen.

Zeit für die Familie

Nutzt die Adventszeit und verbringt Zeit mit eurer Familie. Schaut zusammen einen Film oder spielt ein Gesellschaftsspiel. Glaubt mir in einem schön dekorierten Haus macht das richtig Spaß.

Close