Reisen

Urlaub an der Sonnenseite Dänemarks

Hallo ihr Lieben,

heute geht es wieder einmal um das Thema Reisen und Urlaub, denn wie ihr alle wisst, ist das eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Wie ihr ebenfalls wisst, bin ich dabei ja auch immer auf der Suche nach etwas Neuem. Ob das ferne Länder sind oder aber eine neue Art des Urlaubs. Und ich kann euch sagen, meine neuste große Liebe ist: . Ich sage euch, das ist einer der schönsten Orte, an denen ich je gewesen bin und ich kann nur jedem empfehlen einmal dorthin zu fahren.
Klar, ich bin die allermeiste Zeit ein Fan davon, lange Fernreisen zu unternehmen. Neue Kulturen, Menschen, Sprachen, Orte zu entdecken. Und das ist auch gut so. ABER: Manchmal ist es auch eine schöne Sache, für zwischendurch oder auch einen kürzeren Urlaub einen nahegelegenen Urlaubsort parat zu haben, an dem man einfach nur Kraft tanken kann. Ferne Länder in allen Ehren und ich werde sie auch weiterhin besuchen, aber in Henne Strand bin ich binnen weniger Autostunden und kann mich dort sofort fallenlassen. Das liegt an der einzigartig schönen Umgebung, der Natürlichkeit und scheinbaren Unberührtheit des Strandes und der Dünen.

Sowieso gibt mir das Meer immer wieder aufs Neue solche Ruhe und einen inneren Frieden, den ich sonst in meinem Großstadt-Alltag nur selten finde. Vielleicht ist es das meditative Rauschen der Wellen, vielleicht die salzige Brise, vielleicht ist es der weiche Sand unter meinen nackten Füßen.

So oder so: Ich werde zurückkommen nach Henne Strand und ich möchte jedem von euch empfehlen, auch einmal dort hinzufahren. Ihr werdet dort ein paar einmalig schöne und ruhige Tage verbringen und danach gestärkt nach Hause zurückkehren. Machts wie ich und bucht euch ein schönes Ferienhaus am Strand, in dem ihr euch so richtig schön wohlfühlt – und dann einfach die Seele baumeln lassen.

Close